Wien: Tillmann Fuchs wird neuer Kommunikationchef

Stephan Klasmann leitet künftig den Bereich Rebranding.

Foto: Roman Payer.

Per 1. Jänner 2020 kommt es bei der Flughafen Wien AG zu einer Veränderung in der Bereichsleitung Kommunikation. Tillmann Fuchs, der vormals unter anderem für RTL Deutschland und ATV tätig war, wird auf Stephan Klasmann folgen. Der bisherige Abteilungsleiter wird künftig für das Rebranding des Konzerns verantwortlich sein.

„Mit Tillmann Fuchs haben wir einen Kommunikationsfachmann an Bord, der nicht nur über unternehmerisches Denken, sondern als lizenzierter Linienpilot auch über umfangreiche Luftfahrtkenntnisse verfügt“, so Julian Jäger und Günther Ofner, Vorstände der Flughafen Wien AG. 

„Ich freue mich sehr über diese verantwortungsvolle Aufgabe, die ich in einer Zeit übernehmen darf, in der die Luftfahrt und der Flughafen Wien vor großen Kommunikationsherausforderungen stehen. Ich übernehme ein engagiertes, professionelles Team, wofür ich mich bei meinem Vorgänger Stephan Klasmann ausdrücklich bedanke“, betont der designierte Kommunikationsleiter der Flughafen Wien AG, Tillmann Fuchs.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Zimex Aviation / HB-ALN
    Vueling Airlines / EC-NAJ
    Lufthansa / D-AIHZ
    Rossiya Airlines / VQ-BAS
    Air China / B-2035
    Etihad Airways / A6-BLV
    TUI Airlines Belgium / OO-JAF

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    René Steuer

    Carlo Sporkmann