Wien ist "Medium Airport of the Year"

Julian Jäger nahm den Preis auf Malta entgegen.

Foto: Flughafen Wien AG.

Der Flughafen Wien erhielt seitens des Centre for Aviation in der Kategorie „Medium Airport“ die „Aviation Awards for Excellence“-Auszeichnung verliehen. „Medium Airport of the Year“ ist im Jahr 2019 unter allen Flughäfen mit einer Größe von 10-30 Millionen Passagieren der Flughafen Wien. Die Bewertung erfolgt dabei auf Basis von Marktforschungs- und Analysedaten durch eine internationale Fachjury.

„Der Flughafen Wien wächst in verschiedenen Bereichen in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Das Flugangebot wurde stark erweitert und die Servicequalität noch weiter gesteigert und auch die Terminalinfrastruktur wird laufend modernisiert und angepasst“, so Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, der den Award im Rahmen eines Gala-Dinners in Malta entgegennahm. „Parallel zum dynamischen Wachstum konnten wir seit 2011 die CO2-Emmissionen bereits um 70 Prozent reduzieren und wollen bis 2030 unseren Airport sogar komplett CO2-neutral betreiben. Der CAPA-Award bestätigt unsere Strategie und dass wir auf dem richtigen Weg sind“.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Danish Air Transport / OY-RUE
    LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter / D-ABQA
    British Airways / G-EUPJ
    Windrose Airlines / UR-DNT
    Jet2.com / G-JZHY
    SAS / OY-KAM
    Jet2.com / G-JZHL

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    René Steuer

    Carlo Sporkmann