SunExpress lässt über neue Eintracht-Livery abstimmen

Fans können aus verschiedenen Designentwürfen wählen.

Boeing 737-800 (Foto: www.AirTeamImages.com).

Die deutsch-türkische Ferienfluggesellschaft SunExpress ist seit Mai 2018 mit einer dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt gewidmeten Special Livery unterwegs. Diese wird auch als „SGE Express“ bezeichnet. Nun will der Carrier der betroffenen Boeing 737-800 eine modernisierte Lackierung verpassen und lässt dazu die Fans über diverse Designentwürfe abstimmen.

Noch bis 19. Jänner 2020 können Interessierte unter diesem Link für Ihre Wunsch-Livery stimmen und gleichzeitig an einem Gewinnspiel teilnehmen. Jener Entwurf, der die meisten Stimmen bekommt, soll nach Angaben der Ferienfluggesellschaft umgesetzt werden. Das Unternehmen beschreibt die Highlights des bisherigen „SGE Express wie folgt: „Die vier Sonderflüge rund um das DFB-Pokalfinale, darunter der Rückflug nach Frankfurt nach dem Endspiel 2018, bei dem die gesamte Mannschaft an Bord den historischen fünften Pokalsieg der Vereinsgeschichte feierte. Auch während der vergangenen Europa-League-Saison 2018/2019 bot SunExpress mehrere Fan-Flüge zu den Top-Partien der Eintracht gegen Rom, Lissabon oder Mailand an. Die Fluggesellschaft freut sich auch in diesem Jahr auf zahlreiche weitere sportliche Höhenflüge mit den Adlern.“

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Danish Air Transport / OY-RUE
    LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter / D-ABQA
    British Airways / G-EUPJ
    Windrose Airlines / UR-DNT
    Jet2.com / G-JZHY
    SAS / OY-KAM
    Jet2.com / G-JZHL

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    René Steuer

    Carlo Sporkmann