Sommer 2020: Tui Österreich setzt auf Anisec

Antalya, Rhodos, Kos, Kreta und Monastir ab Wien und Kos und Rhodos ab Innsbruck im Vollcharter.

Airbus A320 (Foto: Thomas Ramgraber).

Der Reiseveranstalter Tui Österreich wird im Sommer 2020 die Zusammenarbeit mit der Fluggesellschaft Anisec ausbauen. Ab Wien wird der Carrier für den Tour Operator nach Antalya, Rhodos, Kos, Kreta und Monastir fliegen. Ab Innsbruck nach Kos und Rhodos.

„Tui ist bereits zum heutigen Zeitpunkt ein wichtiger Partner für LEVEL. Wir freuen uns über die deutliche Ausweitung der Zusammenarbeit im nächsten Sommer“, sagt Frank Glander, Geschäftsführer von Anisec.

Die meisten Destinationen werden im Vollcharter im Auftrag von Tui bedient. Auf den Routen nach Larnaka und Palma de Mallorca kaufte der Tour Operator laut Medienmitteilung auf zwei bzw. sechs wöchentlichen Rotationen Kontingente ein.

„Bei der Flugbuchung bevorzugen unsere Gäste ein österreichisches Flugprodukt ebenso wie gute Flugzeiten. Genau das können wir gemeinsam mit Level erfüllen“, sagt David Szabo, Tui-Leiter Flug- und Produktmanagement. Weitere Routen, die Tui von Anisec fliegen lassen will, wären bereits in Planung.

Folgende Strecken werden im Auftrag von Tui bedient:

  • Wien-Antalya: 3/7
  • Wien-Rhodos: 2/7
  • Wien-Kos: 2/7
  • Wien-Heraklion: 1/7
  • Wien-Monastir: 1/7
  • Wien-Palma de Mallorca: 6/7 (Kontingenteinkauf)
  • Wien-Larnaka: 6/7 (Kontingenteinkauf)
  • Innsbruck-Rhodos: 1/7
  • Innsbruck-Kos: 1/7
Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Vueling Airlines / EC-NAJ
    Lufthansa / D-AIHZ
    Rossiya Airlines / VQ-BAS
    Air China / B-2035
    Etihad Airways / A6-BLV
    TUI Airlines Belgium / OO-JAF
    easyJet Europe / OE-IVA

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    René Steuer

    Carlo Sporkmann