Salzburg wieder mit Linienflügen

Eurowings fliegt ab sofort wieder nach Düsseldorf.

Airbus A319 (Foto: www.AirTeamImages.com).

Der Flughafen Salzburg feierte am Mittwochvormittag mit der Landung eines aus Düsseldorf kommenden Linienflugs der Eurowings sein Comeback im Flugverkehr. Der Airport hatte rund vier Wochen lang aufgrund der Corona-Pandemie keinen regelmäßigen Linienverkehr und befand sich im Bereitschaftsbetrieb.

„Nach vier Wochen ohne große Flieger freue ich mich ungemein, dass es wieder Linienverkehr und Passagiere gibt. Eurowings ist uns ein sehr verlässlicher Partner und quasi immer in der Pole Position, wenn es darum geht, der Erste im Rennen zu sein. Und wer nach Berlin oder Hamburg weiterreisen möchte, findet via Düsseldorf auch zeitlich gute Umsteigeverbindungen. Wir sprechen hier noch nicht von einer Normalisierung, aber von einem ersten und sehr wichtigen Schritt,“ freut sich Flughafengeschäftsführerin Bettina Ganghofer über den ersten Flug von Eurowings nach fast einem Monat im Stand-By Betrieb. Laut ORF Salzburg befanden sich jedoch nur zwei Passagiere an Bord.

Nachdem das am Flughafen gewohnte Flugverkehrsaufkommen noch eine Weile auf sich warten lässt, wurden die Betriebszeiten in angepasster Form wieder in Kraft gesetzt. Ab sofort ist der Salzburg Airport für alle Kunden von Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr und 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Diese angepassten Betriebszeiten werden je nach Verkehrsaufkommen der aktuellen Lage angepasst und verlautbart.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Volga-Dnepr Airlines / RA-82042
    ROSSIYA / EI-UNP
    Antonov Airlines / UR-82007
    National Airlines / N952CA
    Atlantic Airways / OY-RCK
    Danish Air Transport / OY-RUE
    LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter / D-ABQA

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Carlo Sporkmann

    Granit Pireci

    Michael David