Rhein-Neckar-Air fliegt nach Sylt

Neuer Geschäftsführer vorgestellt. Ab Herbst weitere Destinationen ab Mannheim.

Kabine einer Dornier 328 von MHS Aviation (Foto: Julian Kuhs).

Rhein-Neckar-Air bestellte mit Ansgar Gerken einen neuen Geschäftsführer, der auf Matthias Geißler folgt. Dirk Eggert, der sich auf für die Unternehmensführung des Mannheimer Flughafens verantwortlich zeigt, wird weiterhin der Geschäftsleitung von Rhein-Neckar-Air angehören. Gerken war zuvor bei MHS Aviation tätig.

Ab Mannheim soll mit Sylt eine dritte Liniendestination angeboten werden, die sich vorwiegend an Urlauber richten wird. Im Herbst sollen weitere Flugstrecken ab Mannheim folgen, die durch die Aufnahme zusätzlicher Gesellschafter ermöglicht werden. Durch diese erhält die Vertriebsgesellschaft offenbar zusätzliches Kapital, das für die Umsetzung der Expansionspläne benötigt wird.

Rhein-Neckar-Air verfügt über kein eigenes AOC, sondern lässt sämtliche Flüge durch MHS Aviation durchführen. Als Fluggerät kommen dabei auf den Verbindungen von Mannheim nach Hamburg und Berlin-Tegel Turbopropflugzeuge des Typs Dornier 328 zum Einsatz.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Russian Air Force / RA-85155
    Volga-Dnepr Airlines / RA-82042
    ROSSIYA / EI-UNP
    Antonov Airlines / UR-82007
    National Airlines / N952CA
    Atlantic Airways / OY-RCK
    Danish Air Transport / OY-RUE

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Carlo Sporkmann

    Granit Pireci

    Michael David