Polen und die Ukraine machen die Grenzen wieder auf

Weiterhin Einschränkungen zur Russischen Föderation.

Flughafen Kiew-IEV (Foto: Jan Gruber).

Der Beschluss der Regierung soll am Montag formell veröffentlicht werden. Damit kann dann auch internationale Flüge wiederaufgenommen werden. Von offizieller Seite wird allerdings darauf hingewiesen, dass beim neuerlichen Anstieg der Infektionen erneute Einschränkungen kommen könnten. Bezüglich Österreich bedeutet dieser Schritt nicht, dass bei der Rückreise die Quarantäne entfällt. Derzeit muss diese, so man aus der Ukraine kommt, angetreten werden.

Polen öffnete am Samstag ebenfalls sämtliche Grenzen zu EU-Nachbarländern. Auch gibt es Lockerungen an den Außengrenzen, jedoch ändert sich an den Auflagen, insbesondere zu Russland, nicht sonderlich viel.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Volga-Dnepr Airlines / RA-82042
    ROSSIYA / EI-UNP
    Antonov Airlines / UR-82007
    National Airlines / N952CA
    Atlantic Airways / OY-RCK
    Danish Air Transport / OY-RUE
    LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter / D-ABQA

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Carlo Sporkmann

    Granit Pireci

    Michael David