Oliver Schmitt steigt in die Eurowings-Geschäftsführung auf

Nachfolger für Oliver Wagner, der zu Lufthansa Airplus wechselte, gefunden.

Airbus A320 (Foto: www.AirTeamImages.com).

Per 1. März 2020 steigt der bisherige Eurowings-Vertriebsleiter, Oliver Schmitt, in der Funktion als Chief Commercial Officer in die Geschäftsführung des Unternehmens auf. Er folgt damit auf Oliver Wagner, der seit 1. Jänner 2020 die Lufthansa AirPlus Servicekarten GmbH leitet. Schmitt ist derzeit auch Geschäftsführer der Eurowings Digital GmbH. Diese Position wird er auch weiterhin bekleiden. 

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Oliver Schmitt einen Geschäftsführer und Chief Commercial Officer aus den eigenen Reihen besetzen konnten“, sagt Thorsten Dirks, CEO von Eurowings. „Oliver Schmitt hat in den vergangenen Jahren enorm wichtige Impulse in Sachen Digitalisierung gesetzt, die Entwicklung neuer Vertriebsstrukturen forciert und damit gemeinsam mit seinem Team beachtliche Vertriebserfolge erzielt. „Ich bin davon überzeugt, dass er diesen Weg in seiner neuen Verantwortung konsequent weiterverfolgen wird – ganz im Sinne unserer Kunden, denen wir künftig entlang der gesamten Reisekette noch bessere digitale Services und maßgeschneiderte Produkte bieten wollen.“

Autor: Jan Gruber

    Special Visitors

    CARGOLUX / LX-NCL
    Maleth Aero / 9H-VOX
    ANTONOV AIRLINES / UR-09307
    Russian Air Force / RA-85155
    Volga-Dnepr Airlines / RA-82042
    ROSSIYA / EI-UNP
    Antonov Airlines / UR-82007

    Unsere Autoren