Mike Pompeo mit Boeing VC-32A in Wien zu Gast

U.S.-Außenminister befindet sich derzeit in Österreich.

United States Air Force Boeing VC-32A (Boeing 757-200) 98-0001 (Foto: Thomas Ramgraber).

Mit der 98-0001 hatte der Flughafen Wien am Donnerstag einen besonderen Special Visitor. Es handelt sich um eine Boeing VC-32A, betrieben von der United States Air Force. An Bord befand sich der U.S.-amerikanische Außenminister Mike Pompeo, der mit österreichischen Regierungsmitgliedern zu Arbeitstreffen in Wien angereist ist.


Foto: Christian Ambros.

Der Politiker traf in Österreich unter anderem Außenminister Alexander Schallenberg und Bundespräsident Alexander Van der Bellen zu einem Arbeitstreffen. Zuvor war Pompeo in Slowenien zu Gast, weshalb das Flugzeug aus Slowenien kommend in Wien gelandet ist. Am Abend trifft der U.S.-Außenminister auch auf Finanzminister Gernot Blümel und Bundeskanzler Sebastian Kurz.


Foto: Christian Ambros.

Die Boeing VC-32A ist eine besondere Ausführung der Boeing 757-200. Die 98-0001 wurde im Jahr 1998 ausgeliefert und ist ein Regierungsflugzeug der Vereinigten Staaten von Amerika. Genutzt wurde es am Tag der Landung in Wien von Mike Pompeo.


Foto: Thomas Ramgraber.

Autor: Jan Gruber

    Special Visitors

    CARGOLUX / LX-NCL
    Maleth Aero / 9H-VOX
    ANTONOV AIRLINES / UR-09307
    Russian Air Force / RA-85155
    Volga-Dnepr Airlines / RA-82042
    ROSSIYA / EI-UNP
    Antonov Airlines / UR-82007

    Unsere Autoren