Memmingen: Ryanair fliegt nach Rom

Foto: AirTeamImages.com

„Der Sommerflugplan steht kurz vor dem Druck, da kommt noch ein weiteres Ziel hinzu“, freut sich der Allgäu Airport über die Entscheidung von Ryanair, im Sommerflugplan von Memmingen nach Rom zu fliegen.

Ab 6. Mai wird Ryanair drei Mal pro Woche von Memmingen aus Rom ansteuern. Angeflogen wird dabei der Flughafen Ciampino. Die Tickets sollen ab 32,99 Euro erhältlich sein.

Die Strecke Rom-Memmingen wurde bereits zwischen 2007 und 2009 geflogen.

Weitere italienische Flugziele ab Memmingen sind in diesem Sommer Alghero auf Sardinien, Trapani auf Sizilien, Pisa und Neapel. Ebenfalls neu ist das Flugziel Belgrad, das ab 2. April mit Wizz Air zwei Mal pro Woche angeflogen wird. Am 5. Mai startet Ryanair in Memmingen auch mit seiner neuen Verbindung nach Mallorca. Drei Mal pro Woche geht es dann auf die bei deutschen Urlaubern überaus beliebte Insel. Somit sind mit den drei wöchentlichen Mallorca-Flügen, die Air Berlin im Auftrag des deutschen Reiseveranstalters TUI durchführt, in diesem Sommer sechs Flüge pro Woche von Memmingen nach Mallorca buchbar. Insgesamt bietet der Allgäu Airport in diesem Sommer Flüge in 24 Destinationen mit zehn Airlines an.

Autor: Roman Payer
Das ist der Kurztext zu Roman Payer.

    Special Visitors

    CARGOLUX / LX-NCL
    Maleth Aero / 9H-VOX
    ANTONOV AIRLINES / UR-09307
    Russian Air Force / RA-85155
    Volga-Dnepr Airlines / RA-82042
    ROSSIYA / EI-UNP
    Antonov Airlines / UR-82007

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Michael Csoklich

    Martin Dichler

    Carlo Sporkmann

    Stefan Eiselin