Klagenfurt: Erstflug nach Berlin-Tegel

Je zwei Flüge pro Woche.

Flughafen Klagenfurt (Foto: Martin Metzenbauer)

Flughafen Klagenfurt (Foto: Martin Metzenbauer)

Die lange erwarteten Nonstop-Flüge zwischen Klagenfurt und Berlin bzw. Hamburg wurden heute aufgenommen. Germanwings bedient beide Destinationen ohne Zwischenstopp zweimal pro Woche. An jenen Tagen, an denen die Nonstop-Flüge nicht angeboten werden, stehen Flüge mit Umstieg in Köln/Bonn (Germanwings) oder Wien (Austrian Airlines) zur Verfügung.

Ein vergleichbares Angebot soll ab 8. Dezember auch ab Memmingen aufgenommen werden. Auch hier sollen je zwei Flüge pro Woche nach Berlin-Tegel und Hamburg durch Germanwings angeboten werden.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Vueling Airlines / EC-NAJ
    Lufthansa / D-AIHZ
    Rossiya Airlines / VQ-BAS
    Air China / B-2035
    Etihad Airways / A6-BLV
    TUI Airlines Belgium / OO-JAF
    easyJet Europe / OE-IVA

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    René Steuer

    Carlo Sporkmann