Iberia kann Air Europa zum halben Preis bekommen

Aufgrund der Corona-Krise schrumpft der Preis.

Airbus A330 (Foto: Iberia).

Iberia, die größte Fluggesellschaft Spanien, soll kurz davor stehen, den spanischen Rivalen Air Europa zu übernehmen - und das fast zum halben Preis! Waren es zuvor über eine Milliarde Euro, soll der Verkaufspreis nun zwischen 500 und 600 Millionen Euro liegen. Eine Vertragsklausel über höhere Gewalt soll dies möglich gemacht haben.

Berichten zufolge soll dieser Preis, auch angesichts der schwerwiegenden CoV-Krise, auch realitätsnäher sein. Air Europa hat bisher Darlehen in der Höhe von 160 Millionen Euro aufgenommen, die vom staatlichen Kreditinstitut ICO besichert wurden. Bei Iberia waren es sogar 750 Millionen Euro, wie ch-aviation.com berichtet.

Autor: Granit Pireci

    Special Visitors

    CARGOLUX / LX-NCL
    Maleth Aero / 9H-VOX
    ANTONOV AIRLINES / UR-09307
    Russian Air Force / RA-85155
    Volga-Dnepr Airlines / RA-82042
    ROSSIYA / EI-UNP
    Antonov Airlines / UR-82007

    Unsere Autoren