Emirates stellt das Führungsteam neu auf

Drei neue Spitzenmanager ernannt.

B777-300 (Foto: www.airteamimages.com).

Golfcarrier Emirates Airline strukturiert das Führungsteam neu: Mit Adel al Redha wurde ein neuer Chief Operating Officer ernannt. Auch bekommt der Carrier mit Adnan Kazim einen neuen Chief Commercial Officer und Scheich Majid Al Mualla bekleidet nun die Positon des Divisional Senior Vice President, International Affairs.

„Adel, Adnan und Scheich Majid sind alle erfahrene Mitglieder des Emirates-Führungsteams mit starker Expertise in ihren jeweiligen Bereichen und nachgewiesenen Führungsqualitäten. Jeder von ihnen bringt umfassende und vielfältige Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen des Airline-Geschäfts mit. Ich bin überzeugt, dass sie das zukünftige Wachstum der Fluggesellschaft weiter vorantreiben sowie die Präsenz, Agilität und Ausrichtung von Emirates weltweit stärken werden. Diese Positionen sind von strategischer Bedeutung für den Ausbau unseres Kundenstamms und für die Entwicklung unserer Geschäftsstrategien, unseren Kunden zu jeder Zeit das beste Serviceerlebnis zu bieten sowie für die Weiterentwicklung unserer Geschäftsziele durch die Zusammenarbeit mit Regierungen, Behörden und wichtigen Branchenorganisationen auf der ganzen Welt", so Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Chairman und Chief Executive der Emirates Airline Group.

Adel Al Redha wird in einer Funktion als Chief Operating Officer sämtliche flugbetrieblichen Abteilungen verantworten. Sein Vorstandskollege Adnan Kazim ist für die kommerziellen Angenden des Carriers, einschließlich Cargo und Vielfliegerprogramm des Carriers zuständig. Scheich Majid Al Mualla stieg vom Divisional Senior Vice President, Commercial Operations-Centre zum Divisional Senior Vice President, International Affairs auf. Der Manager wird insbesondere Regierungsangelegenheiten sowie Umwelt- und Branchenthemen bearbeiten.

Autor: René Steuer
Redakteur
René ist seit Oktober 2018 für Aviation Net tätig und bringt frischen Elan in die Redaktion.

    Special Visitors

    Vueling Airlines / EC-NAJ
    Lufthansa / D-AIHZ
    Rossiya Airlines / VQ-BAS
    Air China / B-2035
    Etihad Airways / A6-BLV
    TUI Airlines Belgium / OO-JAF
    easyJet Europe / OE-IVA

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    René Steuer

    Carlo Sporkmann