Düsseldorf bestellt neuen Cargo-Geschäftsführer

Lutz Honerla übernimmt am 1. Mai 2020.

Foto: Jan Gruber.

Der Flughafen Düsseldorf beruft bei seiner Fracht-Tochter per 1. Mai 2020 mit Lutz Honerla einen neuen Geschäftsführer. Bis Ende Juli 2020 wird er gemeinsam mit seinem Vorgänger, Gerton Hulsman, die Flughafen Düsseldorf Cargo GmbH leiten. Anschließend wird Hulsman in den Ruhestand treten.

„Die Weichen für die Zukunft der FDCG sind gestellt. Lutz Honerla knüpft nahtlos an das an, was Gerton Hulsman in den vergangenen Jahren am Logistikstandort Düsseldorf aufgebaut hat. Wir freuen uns, mit Herrn Honerla einen erfahrenen Luftfahrtexperten für diese Position gewonnen zu haben. Aus seiner bisherigen Tätigkeit bringt er erstklassige Airline-Kontakte mit und ist bestens am Flughafen vernetzt“, betont Thomas Schnalke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Düsseldorf GmbH.

Die Flughafen Düsseldorf Cargo GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Flughafen Düsseldorf GmbH und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen wickelt in Düsseldorf den Importfracht-Umschlag fast aller am Airport aktiven Fluggesellschaften ab und führt das Export-Lager für mehr als 40 Airlines. Im vergangenen Jahr schlug das Unternehmen rund 81.000 Tonnen Luftfracht um.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    National Airlines / N952CA
    Atlantic Airways / OY-RCK
    Danish Air Transport / OY-RUE
    LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter / D-ABQA
    British Airways / G-EUPJ
    Windrose Airlines / UR-DNT
    Jet2.com / G-JZHY

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    René Steuer

    Carlo Sporkmann