Auch Level Europe stellt den Flugbetrieb ein

Maschinen werden für Rückholer-Flüge bereit gehalten.

Airbus A320 (Foto: Thomas Ramgraber).

Die IAG-Tochter Level Europe (vormals Anisec) hat am Montag, den 16. März 2020 den planmäßigen Flugbetrieb aufgrund der Corona-Krise temporär eingestellt. Sämtliche Linienflüge wurden gestrichen. Firmensprecherin Milene Platzer erklärte gegenüber AviationNetOnline: „Ausnahmen sind Rückholflüge, die wir durchführen und für die wir ad hoc Kapazitäten zur Verfügung halten.“

Mit Peoples, Austrian Airlines, Lauda und nun auch Level Europe müssen vier österreichische Fluggesellschaften aufgrund der COVID-19-Krise den Flugbetrieb temporär einstellen. Alle vier Anbieter planen die Wiederaufnahme ihrer Dienstleistungen sobald sich die momentane Lage rund um das Virus entspannt.

Die Level-Europe-Sprecherin sagte gegenüber AviationNetOnline weiters: „Alle betroffenen Kunden werden per E-Mail benachrichtigt und haben die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu beantragen oder eine Umbuchung durchzuführen. Level Europe steht in laufendem Kontakt mit den zuständigen Gesundheits- und Luftfahrtbehörden, die die Entwicklung des COVID-19-Virus verfolgen, und folgt den offiziellen Anweisungen der österreichischen Behörden.“ 

Unter der Marke Level sind derzeit drei Flugbetriebe tätig. Dabei handelt es sich um die französische OpenSkies und die spanische Iberia, die jeweils auf der Langstrecke tätig snd. Die österreichische Level Europe bedient Kurz- und Mittelsteckenflüge ab Wien und Amsterdam.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Volga-Dnepr Airlines / RA-82042
    ROSSIYA / EI-UNP
    Antonov Airlines / UR-82007
    National Airlines / N952CA
    Atlantic Airways / OY-RCK
    Danish Air Transport / OY-RUE
    LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter / D-ABQA

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Carlo Sporkmann

    Granit Pireci

    Michael David