Atlas Global Ukraine ist wieder in der Luft

Wetlease-Auftrag für SkyUp Airlines.

Airbus A320 (Foto: www.AirTeamImages.com).

Die Fluggesellschaft Atlas Global Ukraine nahm am 29. Dezember 2019 den Flugbetrieb wieder auf. Zum Einsatz kommt ein einzelner Airbus A320 (UR-AJD), der von Castlelake geleast wird. Die Maschine absolviert derzeit einen ACMI-Auftrag für den Mitbewerber SkyUp Airlines. Laut CH-Aviation.com wurde der erste Flug zwischen Kiew-Boryspil und Pardubice durchgeführt.

Der Wetlease-Einsatz soll bis auf weiteres fortgeführt werden. Atlas Global UA strebt allerdings die Wiederaufnahme des Flugbetriebs auf eigene Rechnung an. Hierzu hat man die Strecke Kiew-Istanbul ins Auge gefasst und bemüht sich derzeit um entsprechende Slots, wie AviationNetOnline berichtete.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Danish Air Transport / OY-RUE
    LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter / D-ABQA
    British Airways / G-EUPJ
    Windrose Airlines / UR-DNT
    Jet2.com / G-JZHY
    SAS / OY-KAM
    Jet2.com / G-JZHL

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    René Steuer

    Carlo Sporkmann