Anisec: OE-LVR fliegt bis Ende Oktober für Tuifly Netherlands

OE-LVS wird innerhalb der nächsten zwei Wochen nach Wien überstellt.

Airbus A320 OE-LVR (Foto: Thomas Ramgraber).

Die österreichische Fluggesellschaft Anisec fliegt seit Samstag mit der OE-LVR im Auftrag von Tuifly Netherlands. Der Airbus A320 wurde aus diesem Grund unter der Flugnummer OR92 nach Amsterdam überstellt. Das Unternehmen bestätigte gegenüber AviationNetOnline den Wetlease-Auftrag und erklärte, dass die OE-LVR vorerst bis 31. Oktober 2019 für Tuifly Netherlands fliegen wird.

Die Kehrseite der Medaille ist allerdings auch, dass sich die Anzahl der in Wien stationierten Flugzeuge dadurch temporär auf drei Airbus A321 reduziert. Eine weitere Maschine dieses Typs ist in Amsterdam stationiert und fliegt von dort aus auf eigene Rechnung. Durch den Wegfall der Kapazität der OE-LVR in Wien wurden einige Anpassungen im Flugplan vorgenommen, AviationNetOnline berichtete.

In Kürze wird allerdings wieder ein Airbus A320 nach Wien kommen. Es handelt sich dabei um die OE-LVS, die derzeit in Düsseldorf bei Nayak gewartet wird. Das Unternehmen erklärte gegenüber AviationNetOnline, dass dieser Jet innerhalb der nächsten zwei Wochen nach Wien überstellt werden soll. Im August 2019 wird mit der OE-LVT ein baugleiches Flugzeug dazu kommen. Zug um Zug sollen dann A321 nach Amsterdam wechseln.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Vueling Airlines / EC-NAJ
    Lufthansa / D-AIHZ
    Rossiya Airlines / VQ-BAS
    Air China / B-2035
    Etihad Airways / A6-BLV
    TUI Airlines Belgium / OO-JAF
    easyJet Europe / OE-IVA

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    René Steuer

    Carlo Sporkmann