Airpower lockte rund 185.000 Besucher nach Zeltweg

Rund 200 Flugzeuge aus 20 Ländern.

Saab105 (Fotos: Thomas Ramgraber).

Am Freitag und Samstag ging auf dem Flugplatz Zeltweg bei teilweise schlechtem Wetter die Flugschau „Airpower“ über die Bühne. Laut Veranstalter sollen rund 185.000 Besucher an dem Spektakel teilgenommen haben.

Ein Zwischenfall ereignete sich, denn ein Doppeldecker überschlug sich bei der Landung und blieb auf dem Rücken liegen. Der Flugzeugführer konnte sein Fluggerät allerdings unverletzt verlassen, so es auch zu keinem Feuerausbruch gekommen ist.

An der AIrpower nahmen rund 200 Maschinen aus 20 Ländern teil. Die Flugschau ist damit einer der größten Events ihrer Art in Europa. Thomas Ramgraber hielt für AviationNetOnline auf rund 2.300 Fotoaufnahmen das Event fest. Aus diesem umfangreichen Portfolio präsentiert AviationNetOnline einige Highlights. Weitere spannende Fotos sind unter diesem Link bei AviationNetOnline zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Autor: René Steuer
Redakteur
René ist seit Oktober 2018 für Aviation Net tätig und bringt frischen Elan in die Redaktion.

    Special Visitors

    Volga-Dnepr Airlines / RA-82042
    ROSSIYA / EI-UNP
    Antonov Airlines / UR-82007
    National Airlines / N952CA
    Atlantic Airways / OY-RCK
    Danish Air Transport / OY-RUE
    LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter / D-ABQA

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Carlo Sporkmann

    Granit Pireci

    Michael David