Airbus verkauft 50 A220-300 nach Afrika

Green Africa Airways unterzeichnete Kaufabsichtserklärung.

Airbus A220-300 (Foto: Jan Gruber).

Airbus und Green Africa Airways unterzeichneten eine Kaufabsichtserklärung über 50 A220-300. Sofern die Vereinbarung in einen verbindlichen Vertrag umgewandelt werden kann, ist es die größte Einzelbestellung aus Afrika, die der europäische Flugzeugbauer bislang für dieses Modell an Land ziehen konnte.

„Zusammen mit Airbus sind wir unglaublich stolz darauf, den größten Auftrag aller Zeiten für die A220 aus dem afrikanischen Kontinent bekannt zu geben. Die Geschichte von Green Africa ist eine Geschichte von unternehmerischer Kühnheit, strategischer Weitsicht und einem unerschütterlichen Engagement, die Kraft des Flugverkehrs zu nutzen, um eine bessere Zukunft zu schaffen“, erklärt Babawande Afolabi, Geschäftsführer bei Green Africa Airways.

„Wir freuen uns über das Green Africa-Projekt, seine legitimen Ambitionen und seine Professionalität. Die einzigartigen Eigenschaften der A220 ermöglichen es der Fluggesellschaft, Ziele und Routenpaare freizuschalten, die zuvor als nicht realisierbar galten. Wir freuen uns auf unsere Partnerschaft mit Green Africa und darauf, deren Entwicklung mit dem effizientesten Flugzeug seiner Klasse zu begleiten“, so Airbus-CCO Christian Scherer.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Volga-Dnepr Airlines / RA-82042
    ROSSIYA / EI-UNP
    Antonov Airlines / UR-82007
    National Airlines / N952CA
    Atlantic Airways / OY-RCK
    Danish Air Transport / OY-RUE
    LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter / D-ABQA

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Carlo Sporkmann

    Granit Pireci

    Michael David