Austrian Aviation Net - Das Magazin der österreichischen Luftfahrt
 
 
 
   
 

News Detail


Von: Roman Payer

Verfasst am: 03.01.11 12:53

Flughafen Wien: Herbstbeginn im Jänner

Foto: Flughafen Wien

Foto: Flughafen Wien

Heute hat Christoph Herbst seinen neuen Job als Vorstandsvorsitzender der Flughafen Wien AG angetreten. Gegenüber Austrian Aviation Net hatte Flughafen-Sprecher Peter Kleemann bestätigt, dass Herbst so gegen 8:00 im Büro erschienen ist.

Die Position des Vorstandvorsitzenden wurde für Herbst neu geschaffen, Bisher war der Vorstand ein Kollegium. Durch die personellen Konsequenzen des Skylink-Debakels wurde Christoph Herbst als CEO installiert. Allerdings nur für ein Jahr, danach kehrt er wieder als Präsident in den Aufsichtsrat zurück.

Zu der neuen Kompetenzverteilung zwischen den drei Vorstandsmitgliedern Ernest Gabmann, Gerhard Schmid und Christoph Herbst kann Kleemann noch keine Auskunft geben.

Dieses Jahr sollen die Vorstandsposten öffentlich ausgeschrieben werden, um eine erneute politische Postenbesetzung zu verhindern.



Aktuell

 
News Regional News International Feature Forum Im Focus Home Newsletter Jobs Facebook Links