Austrian Aviation Net - Das Magazin der österreichischen Luftfahrt
 
 
 
   
 

News Detail


Von: Jan Gruber

Verfasst am: 13.01.15 11:24

2014: Airbus überholte Boeing erneut

U.S.-Amerikaner lieferten 94 Flugzeuge mehr aus.

Airbus A321neo (Rendering: Airbus Group).

Airbus A321neo (Rendering: Airbus Group).

Der europäische Flugzeugbauer Airbus konnte im vergangenen Jahr insgesamt 1.456 Flugzeuge verkaufen. Im direkten Vergleich mit Mitbewerber Boeing sind das um 24 Flugzeuge mehr. Stornierungen wären dabei schon herausgerechnet worden, wie der Konzern am Dienstag im französischen Toulouse mitteilte.

Mit 629 ausgelieferten Flugzeugen war 2014 ein Rekordjahr für Airbus, jedoch schaffte es Erzrivale Boeing auf 723 Maschinen. Top-Seller war die A320-Familie, von der rund 490 Jets an Kunden übergeben wurden. Weiters lieferte man 108 A330, 30 A380 und einen A350 aus. 



Aktuell

 
News Regional News International Feature Forum Im Focus Home Newsletter Jobs Facebook Links