Austrian Aviation Net - Das Magazin der österreichischen Luftfahrt
 
 
 
   
 

News Detail


Von: Martin Metzenbauer

Verfasst am: 20.12.11 10:48

Neue Chefin für Welcome Air

Sabine Mertens übernimmt Steuer bei Tiroler Fluglinie.

Foto: SierraMike Consulting

Foto: SierraMike Consulting

Wie die Tiroler Tageszeitung in ihrer Printausgabe vom Dienstag berichtet, gibt es Änderungen in der Chefetage der Welcome Aviation Group. Von Helmut Wurm - seit rund fünf Jahren Geschäftsführer - habe sich das Unternehmen "einvernehmlich" getrennt, wobei es aber unterschiedliche Auffassungen zur Strategie der Fluglinie gegeben habe.

Statt ihm übernimmt Sabine Mertens die Führung der in Schweizer Eigentum stehenden kleinen Airline-Gruppe, die aus Welcome Air, Air Alps und Tyrol Air Ambulance besteht. Die ehemalige Flugbegleiterin war von 2005 bis 2008 Chefin für die Boden-Abfertigung der Air Alps. 2008 gründete sie die Luftfahrt-Unternehmensberatung SierraMike Consulting.



Aktuell

 
News Regional News International Feature Forum Im Focus Home Newsletter Jobs Facebook Links