Austrian Aviation Net - Das Magazin der österreichischen Luftfahrt
 
 
 
   
 

News Detail


Von: Martin Metzenbauer

Verfasst am: 14.11.11 17:30

Lufthansa Technik stattet VIP 747-8 aus

Insgesamt wurden neun Boeing 747-8 Intercontinental in VIP-Ausstattung geordert, zwei davon stattet Lufthansa Technik aus.

Foto: Boeing

Foto: Boeing

Die Lufthansa Technik AG hat einen zweiten Ausstattungsvertrag für eine Boeing 747-8 erhalten, wie im Rahmen der Dubai Airshow 2011 bekannt gegeben wurde. Der Kunde will nicht genannt werden, der Kabinenausbau wird 2012 beginnen. Bereits im Mai 2011 konnte das Unternehmen seinen ersten Auftrag für den VIP-Ausbau einer 747-8 verzeichnen. Bislang wurden neun Boeing 747-8 als Privatjets bestellt.

Der Geschäftsbereich VIP & Executive Jet Solutions der Lufthansa Technik besteht aus fünf Bereichen an vier Standorten: Der Unternehmenssitz und das Completion Center in Hamburg, Lufthansa Bombardier Aviation Services in Berlin, das nordamerikanische Tochterunternehmen BizJet International in Tulsa / Oklahoma, und Lufthansa Technik Switzerland in Basel.

Die Gesamtanzahl der Mitarbeiter in diesem Geschäftsfeld beträgt ungefähr 2.000.



Aktuell

 
News Regional News International Feature Forum Im Focus Home Newsletter Jobs Facebook Links