Austrian Aviation Net - Das Magazin der österreichischen Luftfahrt
 
 
 
   
 

News Detail


Von: Jan Gruber

Verfasst am: 01.02.16 11:34

Zürich erweitert Geschäftsführung

Daniel Scheifele wird Real-Estate-Geschäftsführer.

Tower des Flughafens Zürich-Kloten (Foto: www.AirTeamImages.com).

Tower des Flughafens Zürich-Kloten (Foto: www.AirTeamImages.com).

Die Flughafen Zürich AG bestellt mit Wirksamkeit zum 1. April 2016 mit Daniel Scheifele einen weiteren Geschäftsführer. Dieser wird den Bereich Real Estate verantworten. Laut Airport wird damit das Führungsteam wieder komplettiert. Die seit diesem Jahr geltende Organisationsstruktur der Flughafen Zürich AG besteht aus vier Geschäftsbereichen: dem Bereich Finance unter der Leitung von Chief Financial Officer Daniel Schmucki, dem Bereich Aviation unter der Leitung von Chief Operations Officer Stefan Conrad, dem Bereich Commercial unter der Leitung von Chief Commercial Officer Stefan Gross und dem Bereich Real Estate. Die Leiter dieser Geschäftsbereiche bilden zusammen mit CEO Stephan Widrig auch die Geschäftsleitung der Flughafen Zürich AG.

Daniel Scheifele ist derzeit Technischer Direktionsleiter bei Strabag Schweiz und war zuvor Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Schweizer Totalunternehmung Steiner AG. Daniel Scheifele ist ausgebildeter Bauingenieur an der ETH (Dr. sc. techn.) und besitzt eine fundierte und langjährige Erfahrung im Projektmanagement, in der Planung sowie Realisierung von Immobilienprojekten. Er ist Schweizer mit Jahrgang 1962, verheiratet und Vater einer Tochter.

Für den Bereich Commercial zeichnet seit 1. Februar 2016 Stefan Gross verantwortlich. Der Schweizer mit Jahrgang 1969 war ab 2010 bis Ende 2015 Geschäftsführer des Einkaufszentrums Glatt, des grössten Shopping Centers der Schweiz. Davor war er während 14 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei IKEA im In- und Ausland tätig.



Aktuell

 
News Regional News International Feature Forum Im Focus Home Newsletter Jobs Facebook Links