Austrian Aviation Net - Das Magazin der österreichischen Luftfahrt
 
 
 
   
 

News Detail


Von: Jan Gruber

Verfasst am: 15.05.13 10:46

Turkish-Airlines-Mitarbeiter streiken

Piloten beteiligen sich nicht am Streik

Foto: www.AirTeamImages.com

Foto: www.AirTeamImages.com

Zum ersten Mal seit 22 Jahren wird bei der türkischen Fluggesellschaft "Turkish Airlines" wieder gestreikt. Allerdings beteiligen sich die Piloten nicht an dieser Arbeitskampfmaßnahme. Seit 03 Uhr 00 protestieren die Mitglieder der türkischen Gewerkschaft "Hava Is" gegen den bestehenden Tarifvertrag und fordern die Wiedereinstellung von 305 entlassenen Mitarbeitern.

Der Streik beeinträchtigt den Flugverkehr der Turkish Airlines, jedoch beteiligen sich aktuellen Informationen nach die Piloten nicht daran. Türkischen Medienberichten nach sollen am Flughafen Istanbul-Atatürk rund 500 Polizisten als Eingreiftruppen an strategisch wichtigen Punkten zur Sicherheit positioniert worden sein.



Aktuell

 
News Regional News International Feature Forum Im Focus Home Newsletter Jobs Facebook Links