Austrian Aviation Net - Das Magazin der österreichischen Luftfahrt
 
 
 
   
 

News Detail


Von: Peter Unmuth

Verfasst am: 14.11.10 09:40

Meilensteine für Bombardier

1000 Dash 8 und 400 Global Business Jet ausgeliefert.

Foto: Bombardier

Im Beisein von Vertretern der Stadt Toronto sowie der kanadischen Regierung, Kunden. Lieferanten, Medienvertretern und fast der gesamten 4000 Mitarbeiter starken Belegschaft des Werkes in Toronto hat Bombardier am Freitag die Auslieferung von eintausend Dash 8 sowie 400 Global Business Jet gefeiert. Das Jubiläumsexemplar der Q-Serie wurde an Pinnacle Airlines übergeben.

„Dieser Meilenstein erinnert uns an die lange Tradition der Bombardier Produktionsstätte in Toronto“, sagte Steve Ridolfi, Präsident von Bombardier Business Aircraft. „Diese beiden Flugzeuge sind Bestandteil der mehr als 80 jährigen Tradition technologischer Errungenschaften in Ontario. Heute bedanken wir uns bei den Mitarbeitern der Vergangenheit und Gegenwart.“

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Bombardier vom Canadian Air & Space Museum, als Anerkennung für das Dash 8/Q Programm, mit einem „Canadian Air & Space Pioneer award“ ausgezeichnet.

„Mit fast 4000 Beschäftigten ist Bombardier einer der größten Arbeitgeber im Raum Toronto, einer der wenigen Städte in der Welt in der Flugzeuge produziert werden“ sagte Simon Roberts, Vizepräsident der Turboprop Abteilung bei Bombardier. „Die beiden Meilensteine sind Beweis für die Leistungsfähigkeit der Produktionsstätte und für unsere Rolle in der Luftfahrtindustrie.“

 


Aktuell

 
News Regional News International Feature Forum Im Focus Home Newsletter Jobs Facebook Links