Austrian Aviation Net - Das Magazin der österreichischen Luftfahrt
 
 
 
   
 

News Detail


Von: Sonja Dries

Verfasst am: 06.03.12 07:59

Niki und Etihad starten Codeshare nach Wien

Etihad Airways und Niki intensivieren ihre Kooperation und bieten jetzt Codeshare-Flüge nach Wien an.

Etihad verstärkt die Kooperation mit der Air Berlin Gruppe. (Foto: AirTeamImages.com)

Ab heute werden Flüge von Niki zwischen Wien und den Flughäfen in Frankfurt, Milan und München auch den Code von Etihad Airways tragen. Wie die beiden Fluggesellschaften heute mitteilten, werden sie sich die Linienflüge auf diesen Strecken teilen.

Erst im letzten Dezember war Etihad, eine Fluggesellschaft der Vereinten Arabischen Emirate, zum größten Teilhaber von Air Berlin geworden. Für Etihad-CEO James Hogan sind die neuen Codeshare-Flüge ein weiterer Schritt zu einer engen Kooperation zwischen der Air Berlin Gruppe und Etihad Airways. Er gibt sich zuversichtlich, in Zukunft noch weitere gemeinsame Flüge verkünden zu können.


Aktuell

 
News Regional News International Feature Forum Im Focus Home Newsletter Jobs Facebook Links