Austrian Aviation Net - Das Magazin der österreichischen Luftfahrt
 
 
 
   
 

News Detail

Zweibrücken meldete Insolvenz an

Die Geschäftsführung der Flughafen Zweibrücken GmbH meldete am Donnerstag erwartungsgemäß beim zuständigen Gericht Insolvenz an. Eine geordnete Abwicklung, die in Form einer weiteren Finanzspritze der öffentlichen Hand hätte erfolgen sollen, wurde...

 mehr »

Absturz in Mail: Keine Überlebenden

Sämtliche 116 Insassen des mit MD-83 von Swiftair durchgeführten Air-Algerie-Fluges sind Angaben der Airline unter Berufung auf Suchmannschaften beim Absturz in Mali ums Leben gekommen. Swiftair spricht allen Angehörigen und Freunden der Opfer...

 mehr »

Lufthansa eröffnet Kindergarten

Beim Betreten des neuen Eltern-Kind-Büros im Erdgeschoss des Lufthansa Group Gebäudes am Frankfurter Flughafen wird deutlich, dass es sich um keinen normalen Arbeitsplatz handelt. Es fallen sofort das Kinderbettchen, die Kuschelecke und der...

 mehr »

Air-Algerie 5017 ist verschollen

Air-Algerie-Flug 5017 verlor Informationen des amerikanischen Nachrichtensenders CNN nach rund 50 Minuten nach dem Start in Burkina Faso jeglichen Radarkontakt. Das Fluggerät, eine MD-83, die von der spanischen Swiftair im Auftrag von Air Algerie...

 mehr »

Von: Martin Metzenbauer

Verfasst am: 14.07.12 12:40

World Airline Awards 2012

Qatar Airways abermals zur besten Fluglinie der Welt gekürt. Auch österreichische Airlines könnten punkten.

Foto: Qatar Airways

Im Rahmen der Farnborough Airshow wurden auch die mit Spannung erwarteten "World Airline Awards 2012" vergeben. Als beste Fluglinie wurde zum zweiten Mal in Folge Qatar Airways gewählt. Auf Platz 2 findet sich Asiana, den dritten Rang belegt Singapore Airlines. Insgesamt haben 18 Millionen Flugreisende über einen Zeitraum von zehn Monaten an der Umfrage von Skytrax teilgenommen.

Das beste Entertainment-System hat laut der Umfrage Emirates, die beliebtesten Kabinenbesatzungen finden sich bei Malaysia. Als "most improved" Airline konnte China Eastern Airline reüssieren, beste Ferienfluglinie ist Air Transat, die am höchsten bewertete Allianz die Star Alliance.

Das Business-Class-Catering erhielt von den Umfrageteilnehmern Top-Bewertungen (Foto: Austrian Airlines).

In Unterkategorien konnte auch Austrian Airlines punkten: So wurde das Business Class Catering auf Platz 2 (hinter Swiss) gewählt. In Europa schaffte es die AUA in der Airline-Wertung insgesamt auf den achten Rang, hier stand Turkish Airlines vor Lufthansa und Swiss auf dem Siegerpotest.

NIKI konnte den dritten Platz unter den europäischen Low Cost Airlines für sich verbuchen (nach easyJet und Norwegian). Die Muttergesellschaft Air Berlin schaffte es nicht unter die Top 10...

NIKI schnitt in der Kategorie "Beste Low Cost Airlines" deutlich besser ab als Air Berlin (Foto: NIKI).


 
News Regional News International Feature Forum Im Focus Home Newsletter Jobs Facebook Links