Austrian Aviation Net - Das Magazin der österreichischen Luftfahrt
 
 
 
   
 

Im Focus Detail


Verfasst am: 10.01.12 09:15

Von: Sonja Dries

ATW wählt Airlines des Jahres

Das Branchenmagazin Air Transport World (ATW) hat die besten Airlines des Jahres 2012 gewählt. Air New Zealand kann sich über den Preis für die beste Fluglinie freuen.

Air New Zealand überzeugt durch Sicherheit und Kundenservice. (Foto: AirTeamImages.com)

Air New Zealand gewinnt den Award für die beste Airline des Jahres 2012, vergeben von dem Branchenmagazin Air Transport World (ATW). Die Entscheidung wird damit begründet, dass sich die neuseeländische Fluggesellschaft in Sachen Marktpositionierung, Produktinnovation und Social Media an die Spitze der Flugzeugindustrie gearbeitet hat. Air New Zealand konnte bereits 2010 den Award entgegennehmen.

Bestes regionales Flugunternehmen ist 2012 das australische QuantasLink Unternehmen, dass sich laut ATW vor allem durch seine Sicherheit und seine Kundenbetreuung auszeichnet. Der "Airline Technology Leadership Award" (Preis für beste technische Errungenschaften) geht an All Nippon Airways für seine Rolle bei Entwicklung und Design der Boeing 787 ("Dreamliner").

Weitere Auszeichnungen bekommen Etihad Airways (beste Fluggastbetreuung), Transaero Airlines (Marktführer) und Alaska Airlines für ihre zahlreichen wohltätigen und ökologischen Initiativen.


 
News Regional News International Feature Forum Im Focus Home Newsletter Jobs Facebook Links