Austrian Aviation Net - Das Magazin der österreichischen Luftfahrt
 
 
 
   
 

Im Focus Detail


Verfasst am: 20.12.10 11:06

Von: Peter Unmuth

Neuer Markenauftritt für Finnair

Im Rahmen der "Planes Vision 2020", die vergangenes Frühjahr publiziert wurde, hat Finnair heute einen neuen Markenauftritt präsentiert.

Fotos und Grafiken: Finnair

Mika Vehviläinen, CEO von Finnair: „Unsere Kunden und Ihre Erwartungen an unser Service und unseren Auftritt verändern sich ständig. Wir möchten unseren Markenauftritt nicht nur gegenüber unseren finnischen Kunden, sondern auch in den asiatischen und zentraleuropäischen Märkten verbessern.“

Das neue Logo ist eine Weiterentwicklung des bisher bekannten. Die dominierenden Farben Weiß und Blau blieben erhalten, doch der moderne Look soll das neue Logo leichter wirken lassen.

Die Kosten für die Erneuerung des Markenauftrittes werden mit etwa 10 Millionen Euro angegeben. Der Großteil davon entfällt auf das Redesign der Uniformen und der Flugzeuge. Die Flotte soll bis 2013 komplett umlackiert sein - die Langstreckenflugzeuge bereits im Laufe des nächsten Jahres, um die Marke Finnair im asiatischen Raum besser zu platzieren.


 
News Regional News International Feature Forum Im Focus Home Newsletter Jobs Facebook Links