VIE: Norwegian Air eröffnet Wien-Oslo und Wien-Kopenhagen

Norwegian Air fliegt dreimal wöchentlich Wien-Oslo und Wien-Kopenhagen.

Foto: airteamimages.com

Die norwegische Fluggesellschaft Norwegian Air eröffnet heute, Freitag 21. August 2009, zwei neue Flugverbindungen nach Norwegen und Dänemark. Die beiden Strecken Wien - Oslo und Wien – Kopenhagen werden jeweils dreimal pro Woche an den Tagen Montag, Mittwoch und Freitag mit einer Boeing 737 geflogen.
 
„Wir freuen uns, mit Norwegian Air eine expandierende Airline am Flughafen Wien zu haben, die unser bereits bestehendes Angebot in die skandinavischen Länder noch verstärkt„, begrüßt Mag. Herbert Kaufmann, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG, den neuen Carrier.
 
„Mit unseren neuen Verbindungen von Wien nach Oslo und Kopenhagen ist Skandinavien zu attraktiven Preisen erreichbar„, sagt Daniel Skjeldam, Chief Commercial Officer Norwegian Air.

Norwegian Air ist die zweitgrößte Fluglinie Skandinaviens. 2008 bediente die Airline mit ihrer Flotte von 40 Flugzeugen insgesamt 87 Destinationen in Europa, Nordafrika und dem Nahen Osten.

(il)

Special Visitors

Air China / B-2035
Etihad Airways / A6-BLV
TUI Airlines Belgium / OO-JAF
easyJet Europe / OE-IVA
Belgian Air Force (Hi Fly) / CS-TRJ
Air X Charter / 9H-AHA
Vueling / EC-MYC

Unsere Autoren

Martin Metzenbauer

Jan Gruber

Michael Csoklich

Robert Hartinger

Christoph Aumüller