Thomas Krutzler ist neuer Peoples-Chef

Alleineigentümer Markus Kopf bleibt Präsident des Verwaltungsrats.

Thomas Krutzer (Foto: Peoples Air Group / Agentur Contur).

Der Flughafen Altenrhein und die Fluggesellschaft Peoples bekommen mit Thomas Krutzler einen neuen Geschäftsführer, der auf Eigentümer Markus Kopf, der seit Juni ad-interim den Konzern selbst leitete, folgt.

Der Manager ist bereits seit 2016 in der Geschäftsleitung der Peoples Air Group tätig und wurde bereits im April 2018 zum Accountable Manager berufen. Zuletzt fungierte er als Chief Commercial Officer. Kopf deutete bereits vor einigen Wochen im Gespräch mit AviationNetOnline an, dass er eine interne Nachfolgelösung anstrebt.


Markus Kopf vor seinem Terminal in Altenrhein (Foto: René Steuer).

Der Alleineigentümer wird der Peoples Air Group weiterhin in seiner Funktion als Präsident des Verwaltungsrats und damit nach schweizerischem Recht „Oberleiter der Firma“ erhalten bleiben. Weiters bleibt Markus Kopf auch Alleinaktionär der Firmengruppe.

Thomas Krutzler gilt als Fachmann in der Branche. Bevor er in Altenrhein anheuerte war er unter anderem bei Crossair, Swissair und Swiss sowie an den Flughäfen Zürich und Wien tätig. Direkt vor seinem Wechsel zur Peoples Air Group arbeitete er für die damalige Air-Berlin-Tochter Niki.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Alba Star / EC-MUB
    Privilege Style / EC-LZO
    YYA Management / M-USIK
    Rhein-Neckar Air / MHS Aviation / D-CIRP
    Ethiopian Airlines / ET-AUC
    Turkish / TC-JRO
    Ethiopian Airlines / ET-AUC

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Robert Hartinger

    Christoph Aumüller