Ryanair-Manager Peter Bellew heuert bei Easyjet an

Bekleidet künftig die Funktion des Chief Operating Officers.

Peter Bellew wechselt von Ryanair zu Easyjet (Foto: Jan Gruber).

Der langjährige Ryanair-Manager Peter Bellew, der als rechte Hand des Michael O’Leary und lange Zeit auch als sein potentieller Nachfolger galt, heuert beim direkten Konkurrenten Easyjet an. Dort wird Bellew ab 1. Jänner 2020 die Funktion des Chief Operating Officers bekleiden, wie der orangefarbene Billigflieger am Donnerstag mitteilte.

"Peter Bellew verfügt über ein außergewöhnliches Maß an Erfahrung in kommerziellen und operativen Funktionen sowohl bei Low-Cost- wie auch Full-Service-Airlines. Er ist eine großartige Führungspersönlichkeit mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz bei der Erzielung von Ergebnissen. Ich bin davon überzeugt, dass wir die beste Person für diese Rolle gefunden haben, und ich freue mich, Peter willkommen zu heißen“, erklärt Easyjet-Chef Johan Lundgren.

"Easyjet hat ein großartiges Produkt mit einer beneidenswerten Marktposition an vielen der wichtigsten europäischen Flughäfen. Ich freue mich darauf, mich auf die Kunden- wie auch die On Time-Performance zu konzentrieren, welche beides Schlüsselfaktoren für den Erfolg sind. Easyjet galt unter Low-Cost-Airlines schon immer als sehr innovativ – der datengetriebene Ansatz und die digitalen Fähigkeiten bieten eine hervorragende Möglichkeiten, das Kundenerlebnis und den operative Betrieb noch weiter zu verbessern“, so Peter Bellew selbst.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Air China / B-2035
    Etihad Airways / A6-BLV
    TUI Airlines Belgium / OO-JAF
    easyJet Europe / OE-IVA
    Belgian Air Force (Hi Fly) / CS-TRJ
    Air X Charter / 9H-AHA
    Vueling / EC-MYC

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Robert Hartinger

    Christoph Aumüller