Perspektiven für Tyrolean

Zur aktuellen Situation und zur Zukunft von Tyrolean gibt es verschiedene Sichtweisen (Foto: Martin Metzenbauer).

Der Betriebsrat Bord (BRB) von Tyrolean Airways hat am 12. April 2011 zu einer Betriebsversammlung aufgerufen. Gefolgt sind dieser Einladung rund 600 „fliegende“ Angestellte der AUA-Regionaltochter – ein Rekordwert, wie BRB-Vorsitzender Thomas Blaska gegenüber Austrian Aviation Net erklärte.

Der Auslöser für diesen Aktionstag war ein Rundschreiben der beiden Austrian Airlines-Vorstände Andreas Bierwirth und Peter Malanik, in dem ein weiteres Sparprogramm vorgestellt wurde - wir haben ausführlich darüber berichtet (siehe Links unten). Dieses hat für den Tyrolean-BRB einige Fragen nicht beantwortete und andere überhaupt erst aufgeworfen.

Austrian Aviation Net bat anlässlich dieses Tages Thomas Blaska und Austrian Airlines-Konzernsprecher Martin Hehemann vor das Mikrophon.

###NEWS_VIDEO_1###

Special Visitors

Italy Air Force / CSX81848
Aviolet / YU-ANJ
Bahrain Royal Flight / A9C-HMH
Kingdom Of Bahrain / A9C-HMK
Emirates / A6-EEI
Thomson Airways / G-FDZG
Thomson Airways / G-FDZG
Kingdom of Bahrain / A9C-HMK
Bahrain Royal Flight / A9C-HMH
SCFA / HB-RSC

Unsere Autoren

Martin Metzenbauer

Herausgeber und Chefredakteur
Martin gründete 2004 aufgrund seines starken Luftfahrtinteresses Austrian Aviation Net. Er liebt das Fliegen und Reisen– und schreibt darüber natürlich auch gerne.

Jan Gruber

Leitender Redakteur
Jan interessiert sich seit seiner Kindheit für die Luftfahrt und ist seit 2012 Mitglied der Redaktion von Austrian Aviation Net. Sein Spezialbereich ist die Regionalluftfahrt.

Christoph Aumüller

Redakteur
Christoph ist Absolvent des Studienlehrganges Luftfahrt der FH Joanneum Graz. Seit Mitte 2015 verstärkt er das Redaktionsteam von Austrian Aviation Net.

Philipp Valenta

Redakteur
Philipp studiert berufsbegleitend an der IMC Fachhochschule Krems und verstärkt seit 2015 tatkräftig unser Redaktionsteam.

Michael Csoklich

Autor
Michael Csoklich ist einer der bekanntesten Wirtschaftsjournalisten Österreichs und leitete über viele Jahre das Ressort Wirtschaft im ORF Radio. Seit 2016 schreibt er als Autor auf Austrian Aviation Net insbesondere über Spezialthemen.