"Monocle" kürt Münchner Flughafen zum besten Airport Europas

Der Münchner Flughafen ist der beste in Europa: Zu diesem Urteil kommt das internationale Reportage- und Reisemagazin "Monocle" in seiner jüngsten Ausgabe.

Foto: Air Team Images

In der Magazin-Beilage "The Monocle Travel Top Fifty 2009/10" berichten die weltweit recherchierenden Autoren der in London erscheinende Zeitschrift über ihre Erfahrungen mit Fluggesellschaften, Flughäfen, Hotels und anderen Dienstleistern rund ums Reisen. Die Ergebnisse fassen sie in 50 Kategorien zusammen.

Bei der Kategorie "Best Airport in Europe" ist der Münchner Flughafen Sieger. Zur Begründung heißt es: Es gebe nicht viel, was man am Münchner Flughafen nicht mögen könnte. Der Airport biete gute Beschilderung, flinkes Sicherheitspersonal und eine Architektur, die zeigt, dass es sich um einen Flughafen und nicht um ein Einkaufszentrum handelt. Damit sei er ein perfektes Tor nach Bayern und ein noch besseres Drehkreuz für Anschlussflüge. Einziger Kritikpunkt nach "Monocle": die langsame Bahnverbindung in die Innenstadt.

Special Visitors

Royal Air Force (RAF) - UK / ZE700
Wamos Air / EC-MNY
Wamos Air / EC-MNY
Japan Air Self-Defence Force (JASDF) / 80-1111
Azerbaijan Gvmt. / 4K-AI08
Azerbaijan Gvmt. / 4K-AZ888
Smartlynx / S5-AAZ

Unsere Autoren

Martin Metzenbauer

Jan Gruber

Michael Csoklich

Robert Hartinger

Christoph Aumüller