In Bern-Belp rollen die Köpfe

SkyWork bedient nur noch München im doppelten Tagesrand.

Das "Belpmoos" heißt künftig "Bern Airport" (Foto: Jan Gruber).

Die Flughafen Bern AG (vormals Alpar AG) trennte sich in den letzten Tagen von gleich zwei Spitzenmanagern. Zuerst traf es COO Christian Mayer, der auf einer Social-Media-Plattform "Entlassen als COO bei Flughafen Bern AG" als Arbeitgeber angibt. Wie die Berner Zeitung berichtet entledigte man sich nun auch vom langjährigen CCO Daniel Steffen.

Es habe unterschiedliche Auffassungen über die Kommunikationsstrategie gegeben, jedoch mehr wollte Verwaltungsratspräsident Beat Brechbühl nicht gegenüber dem Blatt sagen. Indes muss der Flughafen Bern-Belp weitere Flugstreichungen seitens der Regionalfluggesellschaft SkyWork Airlines hinnehmen. Die Strecke Bern-Southend wird seitens des Homebasecarriers im Sommerflugplan nur noch an Montagen und Freitagen im doppelten Tagesrand bedient. An allen anderen Tagen wird maximal ein Flug pro Tag angeboten.

Bern-Wien hingegen wird wieder mit Ausnahme von Samstagen täglich angesteuert. Neu im Berner Sommerflugplan ist insbesondere die von BMI Regional bediente Hub-Anbindung an das Lufthansa-Drehkreuz München. Hier stehen SkyWork (doppelter Tagesrand ex Bern) und die britische Regionalfluggesellschaft (dreimal täglich ex München) im direkten Wettbewerb miteinander.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Austrian Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan ist studierter Theater-, Film- und Medienwissenschaftler und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Austrian Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Private Wings Aviation / D-CITO
    Hainan AL / B2739
    VIETNAM AL. / VN-A868
    AlbaStar / EC-NAB
    Armée de l'Air / F-RADA
    CargoLogicAir / G-CLAA
    Astral Aviation / TF-AMM

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Robert Hartinger

    Christoph Aumüller