Französische Fluglotsen im Streik

Verspätungen und Flugausfälle.

Flughafen Paris-Orly (Foto: www.AirTeamImages.com).

In Frankreich sind am heutigen Dienstag unter anderem Fluglotsen zum Streik aufgerufen. Dadurch kommt es zu erheblichen Verzögerungen und auch Flugausfällen. Besonders stark betroffen sind die Airports Paris-Orly, Marseille und Lyon.

Reisenden, die von/nach Frankreich fliegen oder den französischen Luftraum durchfliegen, wird dringend geraten den aktuellen Status ihrer Buchung bei ihrer Fluggesellschaft in Erfahrung zu bringen. Hierfür stehen beispielsweise Telefonhotlines oder die jeweilige Homepage zur Verfügung.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    China Southern Airlines / B-1186
    AtlasGlobal / TC-AGL
    Alba Star / EC-MUB
    Privilege Style / EC-LZO
    YYA Management / M-USIK
    Rhein-Neckar Air / MHS Aviation / D-CIRP
    Ethiopian Airlines / ET-AUC

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Robert Hartinger

    Christoph Aumüller