Fotoreportage: Blick in die 787-9 von Eva Air

Carrier bedient Taipeh-Wien ab sofort mit Dreamliner.

Boeing 787-9 (Fotos: Thomas Ramgraber).

Die taiwanesische Fluggesellschaft Eva Air war am Freitag erstmals mit der B-17881 am Flughafen Wien zu Gast. Künftig wird die Route zwischen Taipeh und Wien mit Maschinen des Typs Boeing 787 bedient.

AviationNetOnline-Fotograf Thomas Ramgraber hielt Impressionen des zweistrahligen Langstreckenjets am Flughafen Wien fest. Auch von Innen stellt AviationNetOnline die Boeing 787-9, die im September 2018 fabriksneu an Eva Air ausgeliefert wurde, vor.


Boeing 787-9


Seitenansicht.


Die Eva-Air-B787-9 am Flughafen Wien.


Der Langstreckenjet am Freitag kurz nach der Landung in Wien.

 

Die Boeing 787-Flotte der Eva Air verfügt im Gegensatz zur bislang zwischen Österreich und Taiwan eingesetzten 777 über keine Premium-Economy-Class. Der Carrier erklärte dazu, dass die Economy in den Dreamlinern deutlich aufgewertet wurde und dem Niveau der bisherigen Premium-Eco entspricht. Diese Entwicklung ist insofern interessant, da europäische Fluggesellschaft zunehmend diese Zwischenklasse einbauen.

 


Economy-Class-Sitze.


In jedem Sitz ist ein Einzelbildschirm verbaut.


Sitz in der Royal Laurel Business Class.


Royal Laurel Business Class.


Cockpit der B787-9.


Galley.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Royal Air Force (RAF) - UK / ZE700
    Wamos Air / EC-MNY
    Wamos Air / EC-MNY
    Japan Air Self-Defence Force (JASDF) / 80-1111
    Azerbaijan Gvmt. / 4K-AI08
    Azerbaijan Gvmt. / 4K-AZ888
    Smartlynx / S5-AAZ

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Robert Hartinger

    Christoph Aumüller