Flughafen Zürich AG: Neuer Mediensprecher

Senior Mediensprecher Michael Stief hat die Medienstelle der Flughafen Zürich AG per Ende Oktober 2016 verlassen. Sein Nachfolger Philipp Bircher wird die Stelle per 1. Januar 2017 antreten.

Flughafen Zürich (Foto: AirTeamImages.com).

Per Ende Oktober 2016 kam es zu einer personellen Veränderung in der Medienstelle der Flughafen Zürich AG. Der bisherige Senior Mediensprecher Michael Stief nimmt nach über vier Jahren in der Kommunikation der Flughafen Zürich AG eine neue Herausforderung ausserhalb des Flughafens in Angriff. Er war neben seiner Funktion in der externen Kommunikation verantwortlicher Chefredaktor der Mitarbeiterzeitschrift Homebase.

Neuer Senior Mediensprecher und Stellvertreter der Leiterin Corporate Communication ist Philipp Bircher. Er wird seine neue Stelle per 1. Januar 2017 antreten. Bircher ist seit 2010 Unternehmenssprecher und Verantwortlicher für die externe sowie interne Kommunikation des Baudienstleistungskonzerns Implenia.

Geleitet wird die Abteilung Corporate Communication von Sonja Zöchling. Weiterhin im Medienteam sind Jasmin Bodmer als Senior Mediensprecherin und Raffaela Stelzer als Mediensprecherin.

Autor: Christoph Aumüller
Redakteur
Christoph ist Absolvent des Studienlehrganges Luftfahrt der FH Joanneum Graz. Seit Mitte 2015 verstärkt er das Redaktionsteam von Austrian Aviation Net.

    Special Visitors

    Jet2.Holidays / G-JZHM
    Laudamotion / OE-LOB
    Private Wings Aviation / D-CITO
    Hainan AL / B2739
    VIETNAM AL. / VN-A868
    AlbaStar / EC-NAB
    Armée de l'Air / F-RADA

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Robert Hartinger

    Christoph Aumüller