Eurowings erlaubt Einblick in die neue Business Class

Auf der Langstrecke wird der Business Class Sitz von Lufthansa verbaut.

Screenshot von der Eurowings-Facebook-Seite.

Dass Eurowings auf einigen Flugzeugen ihrer Langstreckenflotte zusätzlich zur Economy Class sowie dem Best-Bereich (eine Art Premium-Eco) eine richtige Business Class einführen will, wurde bereits vor einigen Wochen angedeutet. Mittlerweile wird das Thema konkret, wie ein Foto auf den Social-Media-Kanälen wie Facebook der Lufthansa-Tochter zeigt. Dabei erkennt man einen alten Bekannten wieder - nämlich den Business-Class-Sitz von Lufthansa. Allerdings im Eurowings-Style.

Über wie viele Sitzplätze die Business Class verfügen und in welchen Flugzeuge sie verbaut wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Als erstes wird wohl die künftige Langstreckenflotte in Düsseldorf an der Reihe sein, die zumindest zum Teil von Brussels Airlines bespielt wird. Eine Eurowings-Sprecherin zum künftigen Angebot in der Hauptstadt Nordrhein-Westfalens: "In Düsseldorf werden drei Langstreckenflugzeuge stationiert: Zwei A340-300 für die Verbindungen nach New York JFK, Punta Cana und Cancun und ein A330-300 für die Verbindungen nach Miami und Fort Myers." Geplant sei laut der Sprecherin auch, dass diese Flugzeuge die Eurowings-Bemalung erhalten. 

Zumindest die Vierstrahler dürften aus dem Fundus von Lufthansa selbst kommen - Brussels Airlines benutzt dieses Muster derzeit nicht. Lufthansa fliegt den A340-300 mit vier verschiedenen Varianten mit 18 bis 42 Sitzplätzen in der Business Class. Bei der Low-Cost-Tochter Eurowings wird man vermutlich nur wenige Reihen der Top-Klasse einbauen - eventuell drei mit 18 Sitzplätzen.

Eurowings selbst hält sich auch auf Anfrage noch bedeckt zu weiteren Details ihrer Langstrecken Business Class. Nähere Informationen wird man nach der Sneak Preview wohl in den nächsten Tagen erhalten.

Autor: Martin Metzenbauer
Herausgeber und Chefredakteur
Martin gründete 2004 aufgrund seines starken Luftfahrtinteresses Austrian Aviation Net. Er liebt das Fliegen und Reisen– und schreibt darüber natürlich auch gerne.

    Special Visitors

    I-fly / EI-GCU
    Easyjet / G-EZWT
    Kutus Limited / M-HHHH
    K5 Aviation / D-ALXX
    Funair Corp. / N737AG
    Transavia / PH-HSI
    Air France / F-GTAE

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Robert Hartinger

    Christoph Aumüller