Easyjet und Transavia stocken in Klagenfurt auf

Mehr Rotationen, jedoch keine Bedienung über die komplette Winterflugplanperiode.

Boeing 737-800 (Foto: www.AirTeamImages.com).

Der britische Billigflieger Easyjet wird zwischen Dezember 2018 und April 2019 zwei wöchentliche Rotationen zwischen Klagenfurt und Gatwick anbieten. Kernzielgruppe dürften britische Schifahrer sein, die in Kärntner Schigebieten sporteln wollen, selbstredend steht die Verbindung auch im Outgoing-Verkehr zur Verfügung. Easyjet beabsichtigt jeweils an den Verkehrstagen Mittwoch und Samstag zu fliegen.

Auch Mitbewerber Transavia wird im Winterflugplan 2018/19 mit mehr Rotterdam-Umläufen in Klagenfurt präsent sein, denn im Jänner und Feber 2019 werden sieben wöchentliche Rotationen angeboten. In der vorherigen Saison wurden fünf Umläufe pro Woche angeboten.

Laut Flughafen Klagenfurt soll der russische Reiseveranstalter Tez-Tour auch im Winterflugplan 2018/19 wieder zahlreiche Charterverbindungen aus Russland anbieten. Der erste Flug soll am 29. Dezember diesen Jahres auf dem Kärnten-Airport landen.

Nach aktuellem Informationsstand werden ab dem Klagenfurter Flughafen im bevorstehenden Winterflugplan die nachstehenden Liniendestinationen angeboten werden.

  • London-Gatwick (Easyjet)
  • Rotterdam (Transavia)
  • Hamburg (Eurowings)
  • Köln/Bonn (Eurowings)
  • Wien (Austrian Airlines)

Die Destinationen Gatwick und Rotterdam werden nicht über die gesamte Flugplanperiode angeboten. Charterflüge sind in dieser Aufstellung nicht enthalten, da diese im Regelfall nur über den jeweiligen Veranstalter buchbar sind.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Austrian Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan ist studierter Theater-, Film- und Medienwissenschaftler und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Austrian Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Private Wings Aviation / D-CITO
    Hainan AL / B2739
    VIETNAM AL. / VN-A868
    AlbaStar / EC-NAB
    Armée de l'Air / F-RADA
    CargoLogicAir / G-CLAA
    Astral Aviation / TF-AMM

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Robert Hartinger

    Christoph Aumüller