BER: Rohbau des Terminal 2 fertiggestellt

Gebäude soll bis Oktober 2020 bereit für Passagiere sein.

Flughafen Berlin-Brandenburg (Foto: www.AirTeamImages.com).

Auf der Baustelle des künftigen Flughafens Berlin-Brandenburg wurde laut Mitteilung der Betreibergesellschaft das Terminal 2 im Rohbau fertiggestellt. Betont wird gleichzeitig, dass diese planmäßig und fristgerecht erfolgt wäre.

Dieses Abfertigungsgebäude dient als Erweiterung des Hauptterminals und soll die Kapazität des Airports um weitere sechs Millionen Reisende pro Jahr anheben. Die Fertigstellung des T2 soll bis Oktober 2020 erfolgen.

Der Flughafen Berlin-Brandenburg sollte eigentlich schon seit vielen Jahren am Netz sein, doch aufgrund einer Verkettung von Mängeln und Problemen konnte der Airport bis dato nicht in Betrieb genommen werden. Gleichzeitig setzten sich Bürgerinitiativen zur Offenhaltung des Flughafens Berlin-Tegel ein.

Autor: Jan Gruber
Leitender Redakteur
Jan ist seit 2012 für Aviation Net zunächst als Redakteur und seit Oktober 2013 als Leitender Redakteur tätig. Zuvor war er bei Österreichischem Rundfunk und Österreichischem Wirtschaftsverlag redaktionell beschäftigt. Jan studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft und interessiert sich seit seiner Kindheit für Luftfahrt. Seine Spezialgebiete bei Aviation Net sind die Regionalluftfahrt in der D-A-CH-Region, Low-Cost-Airlines und Themen, die ausdauernde und tiefgehende Recherchen erfordern...

    Special Visitors

    Air China / B-2035
    Etihad Airways / A6-BLV
    TUI Airlines Belgium / OO-JAF
    easyJet Europe / OE-IVA
    Belgian Air Force (Hi Fly) / CS-TRJ
    Air X Charter / 9H-AHA
    Vueling / EC-MYC

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Robert Hartinger

    Christoph Aumüller