Aviation Net wird "instagrammable"

Der neue Kanal auf der Foto-Plattform darf sich bereits über mehr als 250 Abonnenten freuen.

Ganz unterschiedliche Fotos findet man auf dem Aviation-Net-Instagram-Kanal.

Seit ein paar Tagen erst ist der Instagram-Account von Aviation Net online - und bereits jetzt dürfen wir uns über mehr als 250 Abonnenten freuen. Unsere Leserinnen und Leser finden dort ein Sammelsurium von alten und neuen Fotos - stets von unserer Redaktion geupdatet: Vom aktuellen Luftbild des Vienna International Airport über Aufnahmen von diversen "Oldies" und Flugzeug-Interieurs bis hin zu stimmungsvollen luftfahrtaffinen Fotos aus aller Welt spannt sich der Bogen. Den Account finden Sie unter www.instagram.com/aviationnetonline.

Warum gründet ein News-Portal der Luftfahrtbranche aber überhaupt einen Instagram-Kanal? Zum einen haben wir die Erfahrung gemacht, dass aviation-affine Menschen auch gerne Bilder von Flugzeugen (und allem was damit zu tun hat) sehen. Und was eignet sich dazu besser als die wohl bekannteste Foto-Plattform mit mehr 500 Millionen täglichen aktiven Usern? Apropos Fotos: Seit einigen Monaten gibt es auf Aviation Net den sehr erfolgreichen "Special Visitors"-Bereich, auf den unsere User ihre eigenen Bilder hochladen (und von der Community bewundern lassen) können.

Zum anderen hat Aviation Net ja auch das "Net" im Namen stehen - wir sehen das Portal als Netzwerk und zeigen dies auch in unseren Social-Media-Aktivitäten. Neben dem altbewährten und trotzdem überaus aktiven Forum mit aktuell mehr als 3.100 Mitgliedern sind wir auch seit Jahren auf Facebook (mit mehr als 10.000 Fans) und Twitter aktiv. Und da passt natürlich Instagram perfekt dazu.

Wir freuen uns jedenfalls, wenn ihr unsere Kanal abonniert - und natürlich auch über das eine oder andere "Like"!

Autor: Martin Metzenbauer
Herausgeber und Chefredakteur
Martin gründete 2004 aufgrund seines starken Luftfahrtinteresses Aviation Net. Er liebt das Fliegen und Reisen– und schreibt darüber natürlich auch gerne.

    Special Visitors

    Japan Air Self-Defence Force (JASDF) / 80-1111
    Azerbaijan Gvmt. / 4K-AI08
    Azerbaijan Gvmt. / 4K-AZ888
    Smartlynx / S5-AAZ
    LUXAIR / ES-SAM
    AMC AIRLINES / SU-GBG
    AUA / OE-LBO

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Jan Gruber

    Michael Csoklich

    Robert Hartinger

    Christoph Aumüller