Angelina Jolie fliegt mit österreichischem Flugzeug

Angelina Jolie mit Brad Pitt (Foto: Georges Biard)

Plötzlich tauchen mehrere Autos am Blackbushe Airport im Westen Londons auf. Paparazzi springen aus den Wagen und knipsen wie wild Fotos eines österreichischen Flugzeuges. Was den Austro-Flugzeughersteller Diamond ehrt, hat weniger mit dem Flugzeug, sondern mehr mit der Pilotin zu tun: Hollywood-Star Angelina Jolie und ihr Sohn Maddox starten gerade die Motoren einer DA42 von Diamond Aircraft.

Jolies Flug wurde von der britischen Charterairline Diamond Executive Aviation organisiert. Bei den Flugstunden begleitete sie der Chefpilot der Chartergesellschaft Chris Dawes. Die Diamond-Maschine mit Starbesetzung hob dann zu einer geheimen Destination ab.

Die Schauspielerin Angelina Jolie, die in Filmen wie "Mr. & Mrs. Smith" oder "Lara Croft: Tomb Raider" mitspielte, hat eine private Pilotenlizenz.

Fotos von Angelina Jolies Start

Autor: Roman Payer
Das ist der Kurztext zu Roman Payer.

    Special Visitors

    Italy Air Force / CSX81848
    Aviolet / YU-ANJ
    Bahrain Royal Flight / A9C-HMH
    Kingdom Of Bahrain / A9C-HMK
    Emirates / A6-EEI
    Thomson Airways / G-FDZG
    Thomson Airways / G-FDZG
    Kingdom of Bahrain / A9C-HMK
    Bahrain Royal Flight / A9C-HMH
    SCFA / HB-RSC

    Unsere Autoren

    Martin Metzenbauer

    Herausgeber und Chefredakteur
    Martin gründete 2004 aufgrund seines starken Luftfahrtinteresses Austrian Aviation Net. Er liebt das Fliegen und Reisen– und schreibt darüber natürlich auch gerne.

    Jan Gruber

    Leitender Redakteur
    Jan interessiert sich seit seiner Kindheit für die Luftfahrt und ist seit 2012 Mitglied der Redaktion von Austrian Aviation Net. Sein Spezialbereich ist die Regionalluftfahrt.

    Christoph Aumüller

    Redakteur
    Christoph ist Absolvent des Studienlehrganges Luftfahrt der FH Joanneum Graz. Seit Mitte 2015 verstärkt er das Redaktionsteam von Austrian Aviation Net.

    Philipp Valenta

    Redakteur
    Philipp studiert berufsbegleitend an der IMC Fachhochschule Krems und verstärkt seit 2015 tatkräftig unser Redaktionsteam.

    Michael Csoklich

    Autor
    Michael Csoklich ist einer der bekanntesten Wirtschaftsjournalisten Österreichs und leitete über viele Jahre das Ressort Wirtschaft im ORF Radio. Seit 2016 schreibt er als Autor auf Austrian Aviation Net insbesondere über Spezialthemen.